Fasnacht Steckborn

Infos zu Hemdgloggner, Fasnachtszeitung, Fasnachtsweg, Fasnachtsverleih, Maskenball, Fasnachtsumzug und mehr

Lange wurde im Städtli gemauschelt. Was passiert mit der Fasnacht? Nun ist es soweit! Wir, vier Fasnachtsnärrinnen bestehend aus Conny Züllig, Susi Rindisbacher, Nicole Rüedi und Simone Polter, haben unsere gemeinsame Liebe zur fünften Jahreszeit mit unseren Süsswasserpiraten gekoppelt. Wir wachsen
gemeinsam in eine bunte Zukunft. Die Fasnacht wird nicht revolutioniert, aber kleine Neuerungen kommen dazu. Wir starten am 11. November 2023 um 11.11 Uhr im Co-Working, um weitere Fasnachtsbegeisterte und Helfer zu gewinnen. Wir freuen uns über viele Interessierte, Gönner und Ideenbringer.

Für die Fasnacht 2024, vom 8. Februar bis 11. Februar 2024, haben wir Conny Züllig gewinnen können, die neben dem Karaokeabend, am Freitag, auch den Hemdgloggner am Donnerstag, durchführen wird. Sie löst Hans Stoller ab, damit er die Möglichkeit hat, unsere Fasnachtszeitung weiterhin kreativ umzusetzen. Er freut sich per E-Mail an hans_stoller@sunrise.ch  sehr über viele Geschichtli aus dem Städtli. Gern nehmen auch
alle von uns die Geschichten entgegen und leiten diese weiter. Nicole Rüedi wird den Fasnachtsweg im Städtli organisieren und hofft wieder auf die Unterstützung der Ladenbesitzer und Anwohner, um die bunte Zeit einzuläuten.

Zusätzlich wird es erstmalig einen Fasnachtsverleih geben, der ab Januar zwei Tage in der Woche geöffnet hat. Der Erlös kommt der Fasnacht zu Gute. Wir danken auch dort Hans Stoller für eine grosszügige Spende von zehn Hemdgloggner-Gewändli. Weitere Spenden sind Willkommen. Einen kleinen Wehrmutstropfen gibt es leider auch hier. Die Standortwahl für den Maskenball ist leider sehr begrenzt, deshalb werden wir nicht nur im evangelischen Schulhüsli, sondern auch davor, wie im vergangenen Jahr, mit Tischen und Bänken und einer zusätzlichen Bar, die Party steigen lassen.

Unser Fasnachtsumzug wird ohne ein eigenes Motto daher kommen, um allen teilnehmenden Gruppen die eigene Kreativität zu überlassen. Wir sind gespannt auf bunte und zahlreiche Teilnehmergruppen. Anmelden kann man sich bei Patrik Hösli unter www.süsswasserpiraten.ch und bei Susi Rindisbacher per
E-Mail: cold_as_ice105@hotmail.com, welche den Umzug organisieren. Zusätzlich werden uns ein auswärtiger Fasnachtsverein und Guggen bei der Unterhaltung bereichern. Wir freuen uns sehr, dass wir einen gemeinsamen Weg gefunden haben.