Fasnachtsweg Steckborn

Fasnachtsweg in Steckborn geht in die nächste Runde

Aller guten Dinge sind 3, denn auch dieses Jahr findet der Fasnachtsweg in Steckborn statt. Aber ohne Hilfe ist das nicht möglich, denn die Orginal-Kostüme werden dieses Jahr am Umzug, 18. Februar, gebraucht. Lasst uns in der Woche vom schmutzigen Donnerstag, 16. Februar, bis zum Aschermittwoch Freude bereiten mit kunterbunten Dekorationen. Die Route wird dieselbe wie letztes Jahr: angefangen am Bachrain, im Slalom über die Spiegel- und Kirchgasse hin zum Obertorplatz, weiter zum Kehlhofplatz, und über die Augustinergasse weiter. Danach der Seestrasse entlang bis zum Gästebuch vor dem Coiffeur de Paris. Jean-Pierre Strangis wird wieder die Schaufenster zur Verfügung stellen und fasnächtlich schmücken.

Dekorieren erwünscht

Wir haben schon tolle Überraschungen, um die Strassen auszustaffieren. Jetzt wäre es einfach super, wenn viele auch aktiv würden und helfen, diesen Weg farbig, fröhlich und fasnächtlich zu dekorieren. Alle Anwohner und Ladenbesitzer auf dieser Strecke bitten wir darum, die Fenster zu dekorieren und schmücken, was das Zeug hält. Sei es einfach ein Teddy mit einer Clownnase oder das Kleid mit dem Fleck, der nicht rausgeht, in Kombination einer Perücke und einem Ballonkopf usw. Den Ideen sind keine Grenzen gesetzt, Hauptsache fröhlich und bunt.

Weg ablaufen, wann man mag

Ebenfalls sind alle SteckbornerInnen dann natürlich herzlich eingeladen, an einem dieser Tage den Weg, verkleidet oder nicht, mit der Familie oder Freunden abzulaufen und «unseren» Fasnachtsweg zu bestaunen und geniessen. Bei Fragen oder Infos meldet euch doch kurz bei mir, Nicole Rüedi-Marti, E-Mail: nimabi@bluewin.ch, oder Conny Züllig-Hasler. Darum: Ärmel hochkrempeln, in die Hände spucken und loslegen. Wir freuen uns über jedes dekorierte Fenster, Haus, Garten/ Hecke, Schloss, etc., welches auch nicht auf der markierten Route liegt, werden wir dann beim Sonntagsspaziergang auf Entdeckungstour gehen. Zusammen schaffen wir das. Lassen wir zusammen zum dritten Mal Kinderaugen funkeln um die Faszination der 5. Jahreszeit weitergeben zu können. Eine schöne Fasnachtszeit.