In Steckborn soll Fasnacht nicht spurlos vorüber ziehen

Der Fasnachtsweg kann über das kommende Wochenende bis Aschermittwoch erkundet werden

Mit einem Aufruf in den sozialen Medien wurde die Idee geboren für einen noch nie dagewesenen Fasnachtsweg. Und weil ja bekanntlich die besten Ideen meist kurzfristig entstehen, wurde in kürzester Zeit einige Mitwirkende gefunden. Vielerorts begann es in der Bastelwerkstatt zu malen, dekorieren und gebasteltes zusammen zu fügen, so dass auf unserem Weg sicher viele bunte, fasnächtliche und spannende Nischen und Fenster zu finden sind.
Kleine Auszeit von «Pandemie-Sorgen»

Los geht es über das kommende Wochenende bis Aschermittwoch, 17. Februar, am Bachrain und ist ausgeschildert mit Wegweisern und Fötzligirlanden durch die Altstadt. Zudem erlauben wir uns noch Kässeli aufzustellen, denn ganz ohne Unkosten ist es uns doch nicht gelungen. Wir würden uns freuen, wenn viele Steckbornerinnen diesen aussergewöhnlichen Weg, verkleidet oder nicht, erkunden und einen Moment in der 5. Jahreszeit die momentan alltäglichen Einschränkungen vergessen zu können. Obwohl auch hier müssen die allgemeinen Bestimmungen eingehalten werden (Fünf Personen-Regel und Abstand).
Dank für unkomplizierte Unterstützung

Es hat Spass gemacht, diesen Event zu organisieren, und auch hier wäre es nicht geglückt, wenn wir die unkomplizierte Unterstützung von all den spontanen Mitwirkenden, Ladenbesitzern, Hausbesitzern, Fasnachtkleider- und Dekorationsbesitzern und die im Stadthaus-Sitzer (ein bisschen Spass muss sein) bekommen hätten. Vielen herzlichen Dank dafür. Und jetzt wünschen wir allen viel Spass auf dem Fasnachtweg und viele Kinderaugen funkeln.

Die Süsswasserpiraten bedanken sich herzlichst bei den Organisatoren des Fasnachtsweg!

Karte Fasnachtsweg

Stop Corona BAG