Ein herrliches Sommernachtsfest am See

Was in Steckborn 1982 klein begann, ist zu einem grossen und wichtigen Anlass geworden

(psp) Juchzer, «Lueg emol» und «So schön» waren unter anderem zu hören, als in der Nacht auf Sonntag der Himmel über Steckborn verzaubert wurde. Das Feuerwerk war der Höhepunkteines Sommernachtsfestes, das sehr viele Gäste von nah und fern anzulocken vermochte. Veranstaltet wurde es hinter dem Seeschulhaus. Start war um 17.00 Uhr, wobei auf dem Nachtflohmarkt unter anderem Brillen und ein grosses Motorrad angeboten wurden.

Danach war es die Stadtmusik, die zuerst «Flotte Musikanten» spielte. Für den Sound danach sorgten «DJ Flying Ape» und «Waideles Take a Dance» Band, die unter anderem «Die Fischerin vom Bodensee» spielte. Vor dem Feuerwerk war an der Bar «DJ Captain Teis» zu Gange. Nach Mitternacht stand DJ Mathieu auf dem Programm. Vielseitig war auch das Angebot in Sachen Essen und Trinken. Wobei das nicht nur an den Tischen genossen wurde – sondern auch am Ufer des Sees sitzend, der da und dort zum Träumen verführte und der besonderen Stimmung eine eindrückliche Note verlieh. Besonders war auch, dass Kindern Spielgeräte zur Verfügung standen und dass der manchmal einsetzende Nieselregen kaum vom Besuch abzuhalten vermochte.

Quelle: Bote vom Untersee und Rhein

Sommernachtsfest Steckborn 2023